GMC Truck Forum banner
181 - 200 of 274 Posts
Hey, ich lese gerade über den Tausch hier und habe einen 2005er Ex-Polizei Tahoe 2WD mit Hydroboost gefunden, der vor Ort zerlegt wird. Hat jemand Informationen, ob die Teile für meinen 2003er Silverado 2WD gleich wären?

Bisher denke ich, dass ich die Hydroboost-Baugruppe mit verschiedenen Schläuchen und die Bremspedalbaugruppe benötige. Sollte ich auch die Servopumpe mitnehmen? Brauche ich noch etwas?

Ich hoffe auch, die Lichtmaschine mitnehmen zu können, da es sich wahrscheinlich um eine 200-Ampere-Lichtmaschine handelt, um von meiner 105-Ampere-Serienlichtmaschine aufzurüsten. Hätte der Ex-Polizei Tahoe noch etwas anderes, das ich vielleicht haben möchte oder das ein Mitglied gerne hätte?

Vielen Dank im Voraus

Ich möchte das an meinem 1995er K1500 machen.
Das ABS ist defekt und die Hinterradbremsen scheinen kaum zu greifen, eine kürzliche Inspektion zeigte, dass die Beläge noch mehr als zur Hälfte vorhanden sind! Ich werde entweder die ABS-Pumpe ersetzen oder sie ausbauen und ein Proportionalventil eines Nicht-ABS-Trucks und vielleicht dessen Hauptbremszylinder einbauen (falls er anders ist?).
Das wird hoffentlich das Problem beheben, aber meine Bremsen waren schlecht, als der Truck neu war und das ABS noch funktionierte. Also denke ich, dass eine Hydroboost-Umrüstung die Bremsleistung erheblich verbessern könnte.
Hat also jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf meinen Karosseriestil? Eine kurze Suche in diesem Thread ergab nichts.
Muss ich mich an Hydroboost von meinem Karosseriestil halten oder kann ich ein System von einem neueren Truck verwenden? Ich vermute, dass das Pedal von einem neueren Truck nicht in meinen passt?

Jede Hilfe wird sehr geschätzt!

Ich möchte dies bald an meinem 03 RWD Silverado durchführen. Aber ich kann keine Informationen über Vor- und Nachteile dieser Installation mit Zahnstange finden. Ich möchte auch, wenn möglich, die nnbs-Komponenten verwenden.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie dies an Ihrem RWD durchgeführt haben!

Warum Dinge von NNBS-Trucks verwenden, wenn nicht garantiert ist, dass sie passen? Verwenden Sie die Teile von 99-06, da die Trennwände gleich sind und Sie nicht mit der Montage herumraten müssen. Ich habe in meiner Crew Cab auf Hydroboost umgestellt. Es ist anders, aber wenn ich es noch einmal machen würde, wäre ich wahrscheinlich bei vakuumunterstützten Bremsen geblieben. Außerdem sind die Leitungen unterschiedlich. Ich hatte ursprünglich Leitungen von einem 2002er Duramax an meinem Hydroboost-Setup, aber sie entwickelten Lecks. Als ich dieses Mal Schläuche von der Werkstatt kaufte, bekam ich sie für einen 2005er 6L 2500-Truck und die Schläuche waren länger. Ich schätze, das ist nur eine Diskrepanz zwischen Benzin/Diesel. Außerdem stammte mein Booster von einem Escalade. Ich wusste erst, nachdem ich ihn gekauft hatte, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter einen Nippel hat, an dem eine Leitung zu einem anderen Ort verläuft. Wenn Sie einen Hydrobooster von einem SUV verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass er diesen Nippel nicht hat. Meiner ist verschlossen, aber ich warte immer noch darauf, dass er überall Bremsflüssigkeit verliert.

Danke xlcooplx. Glaubst du also, dass es die Mühe nicht wert ist, zu tauschen? Ich rüste diese Woche auf die Bremsen des Avalanche 2010 auf. Ich dachte, ich könnte auch den Hydroboost später machen, aber ich muss die Ergebnisse der nnbs-Bremsen abwarten, bevor ich mich entscheide. Vielleicht brauche ich nicht einmal Hydroboost, aber ich bin sicher, dass mein Vakuumverstärker aufgrund der hohen Laufleistung (175.000) schwach ist.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es gäbe keinen Unterschied. Mein Hydroboost-Umbau hat mich von Anfang an mit Problemen geplagt. Ich habe den Hydroboost zweimal ein- und ausgebaut, weil es Probleme gab. Ich habe auch schon dreimal die Lichtmaschinenhalterung abgenommen, um mich mit den Hydroboost-Leitungen zu befassen.

Guten Morgen, ich habe einen C30 von 1982 mit Hydro Boost und außerdem einen normal aussehenden Bremskraftverstärker dahinter. Ich habe mir viele Systeme angesehen und mich gefragt, ob dies ein Zusatz oder Teil des werkseitigen Bremssystems ist. Tolle Seite, tolle Informationen. Danke

Gehe am kommenden Wochenende zum Schrottplatz, um einen zu finden!! Ich muss es tun, mein Reifen liegt auf dem Bremskraftverstärker.

Hat jemand eine Idee, ob ein HB-System von einem 6.0L (2500hd) von 2001 auf einem 4.3L (Silverado 1500) von 2002 funktionieren würde?

Ich habe also alles gekauft, um diesen Umbau durchzuführen, aber die Hochdruckleitungen vergessen. Ich rief den örtlichen Schrottplatz an und fragte nach einer von einem 06er Tahoe, wie im Beitrag angegeben, aber sie hatten keine vorrätig. Kennen Sie die Teilenummer, um diese irgendwo online zu bekommen, oder andere Fahrzeuge außer Avalanche, Tahoe, Excalade, um die Teile zu bekommen? Ich hoffte, dies dieses Wochenende fertig zu bekommen. Vielen Dank!

Hat jemand herausgefunden, wie man die reduzierte Bremsleistung loswird, die ich nach dieser Installation habe?

Bester Tausch aller Zeiten! Habe es vor etwa einem Jahr an meinem Truck gemacht, alle angegebenen Teilenummern verwendet und musste nur die Leitung, die vom Hydroboost zu meinem Rack führt, ein wenig anpassen. Ich habe jetzt aber ein kleines Problem, denn ab und zu fühlt es sich so an, als würden meine Bremsen auf der Autobahn schleifen, und ich kann das Bremspedal hochziehen, und es geht weg. Weiß jemand, was das verursachen könnte? Denke, der Hauptbremszylinder hat vielleicht versagt. Zweitmeinungen?

Welche Einheit? Ich habe den Hauptbremszylinder entlüftet und dann den Druckentlüfter verwendet, der die Bremsflüssigkeit durch das gesamte System drückt.

Also, ich habe Rock Auto angerufen und sie sagten mir, dass die Teilenummern, die in diesem Thread um Seite 7 herum aufgeführt waren, dort nie verkauft wurden und sie auch keine Bremsleitungen oder Pedale verkaufen. Hat jemand die Teilenummern, die sie dort bestellt haben, das würde SEHR helfen! Danke!

181 - 200 of 274 Posts