GMC Truck Forum banner
21 - 40 of 43 Posts
Wenn ich jemals genug Geld gespart habe und irgendwie einen kaputten Denali finde, werde ich dasselbe tun. Beides sind jedoch zwei ziemlich große Wenns.

• Like
Reactions: Madgrty
Discussion starter · #22 · (Edited)
Ich habe alles im Innenraum ausgebaut, außer dem Armaturenbrett/Kabelbaum. Ich habe den 99-02 Kabelbaum aus den Türen entfernt und fertiggestellt. Es war (bisher) eine sehr einfache Umrüstung und alles passte genau an seinen Platz. Ich habe neue Fensterhebermotoren und Türschlossantriebe eingebaut, da die, die ich aus dem Teilespender ausgebaut habe, alt waren und wahrscheinlich noch nie ersetzt wurden. Ich habe mir nicht einmal die Zeit genommen, zu prüfen, ob sie gleich sind oder nicht, aber ich werde das prüfen und es hier für diejenigen posten, die die Umrüstung in Zukunft durchführen möchten.

Alles passte jedoch genau in die Türen. Die Verkleidungen passten richtig (ich hatte es erwartet) und der Kabelbaum verlief wie er sollte. Die BOSE-Lautsprecher rasteten ebenfalls ein. Ich habe auch die äußeren Türgriffe angebracht, obwohl sie wieder abgenommen werden, um lackiert zu werden, und ich muss das Metall noch schalldämmen. Bisher läuft es aber gut!

Ich sollte auch anmerken (wie auf den Bildern zu sehen), dass sich das Airbag-Modul an der gleichen Stelle wie bei allen GMT800-Trucks befindet, aber das YAW-Modul unter dem Beifahrersitz, für das mein Truck keine Befestigungsbolzen hat. Die 03+-Trucks haben sie möglicherweise, aber die 99-02 haben sie nicht. Ich muss möglicherweise einige Gewindestangen auf der Beifahrerseite an den Boden schweißen, um sie zu befestigen, oder ein Loch bohren, es lackieren, abdichten und es durch eine Mutter/Schraube befestigen. Ich kann auch den Boden bohren/bohren, ihn abdichten und eine Schraube verwenden, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich möchte keine Löcher in den Boden bohren, also werden wir uns dafür etwas einfallen lassen.

Ich muss sagen, nachdem wir uns eine Weile im Keller mit dem Kabelbaum herumgeschlagen haben, haben wir festgestellt, dass es viel einfacher ist, ihn einzubauen und zu entpinnen, während er sich im Truck befindet, da er derzeit etwas unordentlich auf dem Boden (Tischen) liegt und wir Schwierigkeiten haben, alles anzuschließen, da er nicht ganz perfekt reichen kann, wenn das Armaturenbrett nicht an der richtigen Stelle ist.

Ich habe im Moment keine Bilder von den fertigen Türen/Türverkleidungen, aber ich werde welche machen, wenn ich zurückkehre, um sie schalldicht zu machen und die äußeren Türgriffe zu entfernen, um die Farbabstimmung zu erhalten (die aktuellen sind grün). Das einzige Bild, das ich mit der Verkleidung habe, ist die Mock-up-Passprobe für die Verkleidung. Ich hatte weder die Chrom-Denali-Griffe noch irgendetwas anderes installiert, als es aufgenommen wurde, noch war es gereinigt. Außerdem habe ich fest vor, die Fußraumbeleuchtung und die Filter von 99-02 mit dem 03-06-Innenraum zu behalten. Hoffentlich sind die HVAC-Boxen gleich (wo der Filter hineingeht) und ich kann diesen Abschnitt einfach abschrauben und austauschen. Aber normalerweise habe ich nicht so viel Glück!

Discussion starter · #23 ·
Dachte, ich werfe mal ein kleines Update ein. Türen sind fertig. Äußere Türgriffe (lackiert/Schlüssel für Schlösser in Türen passend zur Zündung) direkt angeschraubt und alles war gleich. Die Fensterhebermotoren und Türschlossantriebe haben alle die gleichen Stecker, obwohl ich meine durch neue OEM-Teile ersetzt habe, nur damit ich nicht wieder reingehen muss, da meine Originale langsam wurden. Der Kabelbaum 03-06/07 läuft genauso wie der ursprüngliche 99-02-Kabelbaum, und der Airbag-Sensor in der Tür hatte bereits die Schrauben-/Ausrichtungslöcher in der Tür, so dass alles nur angeschraubt/eingesteckt und spielbereit war. BOSE-Lautsprecher ebenfalls eingeklipst, falls sich jemand über etwas oben Genanntes wunderte. Ich hätte nicht gedacht, dass GM das Design der Türverkleidungen in der 99-02/03-06/07-Änderung ändern würde, war mir aber nicht sicher, also bin ich froh, dass alles reibungslos verlaufen ist!

Die 03+ DL3-Spiegel wurden direkt angeschraubt und wie gewohnt eingesteckt. Der wichtigste Rat, den ich geben kann, ist jedoch, sicherzustellen, dass das Fenster hochgekurbelt ist, bevor Sie mit der Demontage beginnen. Ich habe den Fehler gemacht, das zu vergessen, bevor ich alles herausgerissen habe, und es bereut. LOL!

Das Endbild der Türverkleidung ist nicht ganz unten eingesetzt, da ich möglicherweise irgendwann während des Umbaus wieder hineingehen muss, um Kabel oder was auch immer zu verfolgen. Aber ich hatte sie eingesetzt und die Schraube, die die Türverkleidung an Ort und Stelle hält, wurde angesetzt, um sicherzustellen, dass alles richtig ausgerichtet ist. (Ja, ich weiß, dass ich die Armlehne an dieser Türverkleidung reparieren muss)

Der Hauptteil des Armaturenbretts ist bereit, gezogen zu werden, sobald ich eine helfende Hand bekomme, und der 03+-Hauptkabelbaum wird als nächstes installiert! Endlich Fortschritte sehen!
Image

Airbag-Sensor unten
Image
Image
Image

verdammt

Wie geht's? Ich habe gerade ein tolles Angebot für einen Caddy entdeckt, also....... entweder ist es ein neuer DD oder es sind Ersatzteile.

Das ist ein fantastischer Thread!!! Mein Name ist Jeff und ich bin neu bei GMFS mit meinem '06 Silverado 1500, es ist ein Z71 ECSB mit den LT2-Optionen. Ich habe darüber nachgedacht, ähnliche Dinge an meinem zu tun, um das Interieur ein wenig mehr meinem Geschmack anzupassen, da es ein LT2 ist. Macht weiter mit den Updates!

Ich habe alles im Innenraum ausgebaut, außer dem Armaturenbrett/Kabelbaum. Ich habe den 99-02 Kabelbaum von den Türen entfernt und fertiggestellt. Es war eine sehr einfache Umrüstung (bisher) und alles passte genau an seinen Platz. Ich habe neue Fensterhebermotoren und Türschlossantriebe eingebaut, da die, die ich aus dem Teilespender ausgebaut habe, alt waren und wahrscheinlich noch nie ersetzt wurden. Ich habe mir noch nicht einmal die Zeit genommen, zu prüfen, ob sie gleich sind oder nicht, aber ich werde das untersuchen und hier für diejenigen posten, die die Umrüstung in Zukunft vornehmen möchten.

Alles passte jedoch genau in die Türen. Die Verkleidungen passten richtig (ich hatte es erwartet) und der Kabelbaum verlief wie er sollte. Die BOSE-Lautsprecher rasteten ebenfalls ein. Ich habe auch die äußeren Türgriffe angebracht, obwohl sie wieder abgenommen werden, um lackiert zu werden, und ich muss das Metall noch schalldämmen. Bisher läuft es aber gut!

Ich sollte auch anmerken (wie auf den Bildern zu sehen), dass sich das Airbag-Modul an der gleichen Stelle in allen GMT800-Trucks befindet, aber das YAW-Modul befindet sich unter dem Beifahrersitz, für das mein Truck keine Befestigungsbolzen hat. Die 03+-Trucks haben sie möglicherweise, aber die 99-02 haben sie nicht. Ich muss möglicherweise einige Gewindestangen auf den Boden auf der Beifahrerseite schweißen, um sie zu befestigen, oder ein Loch bohren, es lackieren, abdichten und mit einer Mutter/Schraube durchführen. Ich kann auch den Boden bohren/anklopfen, ihn abdichten und eine Schraube verwenden, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich möchte lieber keine Löcher in den Boden bohren, also werden wir uns dafür etwas einfallen lassen.

Ich muss sagen, nachdem wir uns eine Weile im Keller mit dem Kabelbaum herumgeschlagen haben, haben wir festgestellt, dass es viel einfacher sein wird, ihn einzubauen und zu entpinnen, während er sich im Truck befindet, da er derzeit ein bisschen ein Durcheinander ist, das auf dem Boden (Tischen) liegt, und wir haben Schwierigkeiten, alles anzuschließen, da es nicht ganz perfekt reicht, wenn das Armaturenbrett nicht an der richtigen Stelle ist.

Habe im Moment keine Bilder von den fertigen Türen/Türverkleidungen, aber ich werde welche machen, wenn ich zurückkehre, um sie schalldicht zu machen und die äußeren Türgriffe zu entfernen, um die Farbabstimmung zu erhalten (die aktuellen sind grün). Das einzige Bild, das ich mit der Verkleidung habe, ist die Mock-up-Passprobe für die Verkleidung. Hatte die Chrom-Denali-Griffe oder irgendetwas anderes noch nicht installiert, als es aufgenommen wurde, und es war auch nicht gereinigt. Außerdem habe ich fest vor, die Fußraumbeleuchtung und die Filter von 99-02 mit dem 03-06-Innenraum zu behalten. Hoffentlich sind die HVAC-Boxen gleich (wo der Filter reingeht) und ich kann diesen Abschnitt einfach abschrauben und austauschen. Aber normalerweise habe ich nicht so viel Glück!

View attachment 819273 View attachment 819275 View attachment 819277 View attachment 819279 View attachment 819281
Wie ist die Installation gelaufen? Bitte, bitte stellen Sie einige fertige Innenfotos zur Verfügung

Ich recherchiere gerade, da ich mit meinem 01 Silverado genau dasselbe mache! Ich recherchiere so viel ich kann und dies ist bei weitem der beste Thread, den ich bisher gesehen habe. Sie gehen wirklich detailliert darauf ein, wie man diesen Umbau durchführt. Im Moment bin ich sehr gespannt, wie das ausgegangen ist, und wenn Sie uns weitere Informationen zukommen lassen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ich recherchiere gerade, da ich mit meinem 01 Silverado genau dasselbe mache! Ich recherchiere so viel ich kann und dies ist bei weitem der beste Thread, den ich bisher gesehen habe. Sie gehen wirklich detailliert darauf ein, wie man diesen Tausch durchführt. Im Moment bin ich sehr gespannt, wie das ausgegangen ist, und wenn Sie uns weitere Informationen zukommen lassen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Klicken Sie auf den Bauthread in meiner Bio. Schon erledigt.

Kannst du den Link posten?

Irgendwo da drin. Begann als 01, endete als voll funktionsfähige 06 Esky-Innenausstattung.

Irgendwie bin ich immer noch sauer auf das ganze Auto. Brauchte Geld wegen dieser Überschwemmung, und das Auto wurde verkauft. Bereue es immer noch, aber Situationen passieren.

• Like
Reactions: Gerardodtx49

Irgendwo da drin. Begann als 01, endete als voll funktionsfähige 06 Esky-Innenausstattung.

Irgendwie versalzen wegen des ganzen Trucks. Brauchte Geld wegen dieser Flut, und der Truck wurde verkauft. Bereue es immer noch, aber Situationen passieren.
Verdammt, das wäre ich auch. Nicht so sehr das Auto, aber die Zeit, die man darein investiert hat, ist das, was killsss

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alles tauschen, dann funktioniert es. Armaturenbrett zum Motorkabelbaum, Gaspedal zur ABS-Box. Die älteren 32-Bit-BCM und PCM haben keine Möglichkeit, die 03-06-Funktionen zu steuern, die 84-Bit-BCM und PCMs haben. Ganz zu schweigen von DL3 und vielen anderen Optionen, die es erst ab 03 mit der neuen Computeränderung gab.
Auch wenn Sie das BCM geflasht haben? Ich bin gerade dabei, den Umbau an meinem 01 rcsb auf 03+ Innenraum mit allen Funktionen vorzunehmen. Das war meine Sorge, ob ich mich mit ECM-Sachen oder Sicherungskasten herumschlagen muss

Auch wenn Sie das BCM geflasht haben? Ich bin gerade dabei, den Umbau an meinem 01 rcsb auf 03+ Innenraum mit allen Funktionen vorzunehmen. Das war meine Sorge, ob ich mich mit ECM-Sachen oder Sicherungskasten herumschlagen muss
Funktionen gibt es im 99-02 BCM nicht. Sie müssen im Grunde das gesamte Fahrzeug auf einen 03+ umrüsten.

Funktionen gibt es im 99-02 BCM nicht. Man muss den ganzen LKW im Grunde auf einen 03+ umrüsten und austauschen.
Ich habe das komplette Armaturenbrett mit BCM, Beifahrerairbag, komplettem Heizungskern, Lenksäule, Sitzen, Türverkleidungen, Kabelbaum von Fahrer- und Beifahrerseite, Dachhimmelkabelbaum, Sitzkabelbaum mit Mittelkonsolenkabelbaum sowie DL3-Spiegeln

Ich habe das komplette Armaturenbrett mit BCM, Beifahrerairbag, komplettem Heizungskern, Lenksäule, Sitzen, Türverkleidungen, Kabelbaum von Fahrer- und Beifahrerseite, Dachhimmelkabelbaum, Sitzkabelbaum mit Mittelkonsolenkabelbaum, dl3-Spiegel

Brauche noch PCM, ABS-Box, Kraftstoffpumpe und all das.

Hey Leute! Ich habe einen 2000er RCSB Silverado, den ich gerade entkernt habe und mich darauf vorbereite, einen umgebauten LQ4/4L80 anstelle des 5.3/4l60 einzubauen (sobald das Wetter wieder wärmer wird). Der Innenraum wurde entfernt, damit ich das Fahrzeug geräuschdämmen und mich um einige andere Dinge kümmern kann. Ich habe die Möglichkeit, einen Denali-Innenraum in gutem Zustand aus einem 05er Yukon mit dem gesamten Kabelbaum zu einem guten Preis zu kaufen, und ich frage mich, ob schon jemand einen ähnlichen Umbau durchgeführt hat. Ich habe die 03+-Elektronik und -Optionen sowieso schon immer den 99-02-Trucks vorgezogen.

Der LQ4/4L80/PCM und die Verkabelung (ich habe auch Gaspedal und Kabelbaum für die elektronische Drosselklappe) stammen aus einem 03+-Truck, und ich habe alles unter der Motorhaube, was dazu gehört. Sicherungskasten, Umgebungstemperatursensor, Verkabelung zu den Scheinwerfern usw. Keine durchtrennten Kabel. Ich hoffe, dass alles ein ziemlich einfaches Plug-and-Play-Verfahren sein sollte.

Ich möchte den 03+-Denali-Innenraum mit all den Extras einbauen, die DL3-Klappspiegel, beheizt usw., die Doppel-Klimaanlage, die beheizten elektrischen Sitze, all die Annehmlichkeiten. Alles sollte größtenteils passen. Was mir Sorgen macht, ist alles hinter den Fahrertüren. Da dies in eine Einzelkabine eingebaut wird, bin ich mir nicht sicher, wie das BCM und andere Module reagieren, da ich keine Hecktüren, Heckklappe, Heckscheibenwischer, Heck-HVAC, Heckscheibenwischerarm und wahrscheinlich viele andere Dinge haben werde. Ich dachte daran, die Kabel zu allen Heckoptionen aus dem Kabelbaum zu entfernen, was das Kabelgewirr beseitigt. Was die Stereoanlage betrifft, werde ich meine eigenen Aftermarket-Verstärker, Lautsprecher, Headunit und Verkabelung verwenden.

Ich möchte auch die "Heck-Frachtlampe" funktionsfähig halten, während der SUV derzeit einen "Heckscheibenwischer" an seiner Stelle hat. Ich möchte, dass dies so aussieht und funktioniert, als käme es ab Werk so. Etwas anderes und luxuriöses in einem leicht umgebauten, unterhaltsamen Wochenend-Truck.

Wenn jemand einen Input dazu hat, ob dies möglich ist, bitte melden!
BCM-Programmierung kann durchgeführt werden, aber ich weiß nicht, wie die Module auf "fehlende Glieder" reagieren, womit dieser lange Beitrag endet. Ich befürchte, dass das Entfernen der Elemente ab der B-Säule nach hinten unvollständige Stromkreise zu den Modulen herstellt und nicht zulässt, dass der Rest des Trucks richtig funktioniert oder andere Probleme verursacht, was diesen Umbau kompliziert macht, daher sind alle Informationen dazu sehr hilfreich!

Außerdem möchte ich die "Denali-Holzmaserung"-Umrandung an der Fensterschalter-Sektion beibehalten, aber die Fahrertürverkleidung muss von ihrem aktuellen Zustand mit 4 Fensterschaltern zu einem "2-Fensterschalter" modifiziert werden, was ich noch nicht weiß, wie ich es handhaben soll. Vielleicht versuche ich auch, irgendwann durch diese Umrüstung ein Head-up-Display in das Armaturenbrett einzubauen, aber das wird erst geschehen, wenn alles andere erledigt ist.

Ich werde alle mit Bildern auf dem Laufenden halten, sobald der Umbau beginnt!
Ich frage mich, ob noch jemand hier ist. Ich habe eine Frage zum Anschließen einiger Denali-Sitze, die ich in meinen 2006er Silverado Crew eingebaut habe. Als ich den Sitz-/Konsolenumbau zum ersten Mal durchführte, bemerkte ich, dass der Sitzkabelbaum des Trucks nicht mit dem Stecker des Sitzes übereinstimmte. Mir wurde gesagt, dass diese von einem 2005er Yukon Denali stammen. Der Sitzkabelbaum meines Trucks (ursprünglich Stoff, aber elektrisch) scheint nicht alle Pins zu haben, um die Funktionen in den Denali-Sitzen zu unterstützen, was in Ordnung ist, also habe ich in den letzten 2 Jahren nur Strom und Masse angeschlossen.

Der Sitz bewegt sich, aber nicht vollständig. Der Beifahrersitz hat tatsächlich volle Beweglichkeit, alle Sitzbewegungen funktionieren mit nur Strom und Masse. Aber der Fahrersitz... Die Polarität ist an der Hauptantriebsspindel vertauscht, wobei das Vorwärtsschieben den Sitz nach hinten bewegt und umgekehrt, außerdem beträgt die Gesamtbewegung von vorne nach hinten nur etwa die Hälfte dessen, was ich weiß, dass er leisten kann. Darüber hinaus funktionieren die Hälfte der anderen Sitzbewegungsschalter nicht. Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gesehen, dass dies möglicherweise auf ein Codierungsproblem mit den Sitzspeicherfunktionen zurückzuführen ist, das den Sitz an der Bewegung hindert, aber ich weiß es nicht.

Hat schon jemand einen ähnlichen Umbau durchgeführt und positive Ergebnisse erzielt? Gibt es Änderungen, die ich am Stecker an meinem Fahrzeug vornehmen kann, damit er direkt mit dem Sitzkabelbaum verbunden werden kann? Ist das überhaupt notwendig/wird es meine Probleme lösen? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!

Ich frage mich, ob noch jemand hier ist. Ich habe eine Frage zum Anschluss einiger Denali-Sitze, die ich in meinen 2006er Silverado Crew eingebaut habe. Als ich die Sitze/Konsole ursprünglich austauschte, bemerkte ich, dass der Sitzkabelbaum des Trucks nicht mit dem Stecker des Sitzes übereinstimmte. Mir wurde gesagt, dass diese von einem 2005er Yukon Denali stammen. Der Sitzkabelbaum meines Trucks (ursprünglich Stoff, aber mit Strom) scheint nicht alle Pins zu haben, um die Funktionen in den Denali-Sitzen zu unterstützen, was in Ordnung ist, also habe ich in den letzten 2 Jahren nur Strom und Masse angeschlossen.

Der Sitz bewegt sich, aber nicht vollständig. Der Beifahrersitz hat tatsächlich volle Beweglichkeit, alle Sitzwege bewegen sich nur mit Strom und Masse. Aber der Fahrersitz... Die Polarität ist an der Hauptantriebsspindel umgekehrt, wobei das Vorwärtsschieben den Sitz zurückbewegt und umgekehrt, außerdem beträgt die gesamte Vor- und Rückwärtsbewegung nur etwa die Hälfte dessen, was ich weiß, dass er leisten kann. Darüber hinaus funktionieren die Hälfte der anderen Sitzbewegungsschalter nicht. Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gesehen, dass dies möglicherweise auf ein Codierungsproblem mit den Sitzspeicherfunktionen zurückzuführen ist, das den Sitz an der Bewegung hindert, aber ich weiß es nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Umbau durchgeführt und positive Ergebnisse erzielt? Gibt es Änderungen, die ich am Stecker an meinem Truck vornehmen kann, damit er direkt mit dem Sitzkabelbaum verbunden werden kann? Ist das überhaupt notwendig/wird es meine Probleme lösen? Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
Alle Sitzbewegungen laufen über Plus und Minus. Alle kleinen Drähte sind für Seitenairbags, Easy Exit, Heizung und dergleichen.

Wenn Sie also Funktionen auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz haben, dann ist ein Motor blockiert. Sehr häufig beim Aufsitzen. Versuchen Sie, mit einem Hammer auf den Motor zu klopfen, während Sie den Sitz einstellen. Oder Aus- und Einbau.

Kehren Sie Plus und Minus am Fahrersitz um, um die Polarität zu korrigieren und den Schalter richtig funktionieren zu lassen.

Wahrscheinlich nur etwas in der Schiene, das ihn daran hindert, sich ganz zurückzubewegen. Wenn Sie die Sitzschrauben herausbekommen können, dann bewegt er sich nur so weit. Ich persönlich war überrascht, wie weit sie sich nach vorne bewegen und wie wenig nach hinten.

• Like
Reactions: thamike17
21 - 40 of 43 Posts